Wir bauen um im Hort

Wir bauen um
Ein Schuljahr ging zu Ende und auch das Jahr 2024 klopft allmählich an die Türe. Zu diesen Anlass wurde es höchste Zeit für neue Frische in unseren Horträumen. Neben einer neuen Wandfarbe an der Küche in einem strahlenden und erfrischenden Blau ziert ein großer Teppich die nun offene Bauecke, inklusive Platz für Ausstellungen von Bauwerken. Ein Materialwagen mit den unterschiedlichsten Sachen bieten den Freiraum für kreative Ideen. Ein neu angeordnetes Regal für Logikspiele und eines für Schulmaterialien zur Unterstützung der Hausaufgaben ergänzen die veränderte Struktur im Gruppenraum.
Die vorherige Kreativwerkstatt ist somit in den Gruppenraum gezogen und stattdessen befindet sich nun im Erdgeschoss eine geschaffene „Chilllounge“. Sitzkissen, Decken und eine große Couch tragen zur Gemütlichkeit in der Lounge bereits einen großen Beitrag. Dazu erzeugt eine Spiegelwand spannenden Lichtspiele über den Tag. Außerdem können wir uns darin betrachten und sehen: Wie sehe ich aus, wie sehen meine Freunde aus? Was macht mich auch körperlich einzigartig? Dank unserer kleinen eigenen Bücherei gibt es auch die Möglichkeit hier Bücher zu lesen und CDs zu
hören. „Chillen“ bedeutet für die Hortkinder entspannen, daher bietet dieser Raum die Gelegenheit sich hinzulegen und mit einer Entspannungsmusik eine Rückenmassage zu genießen
😊
Ein neuer Start beginnt für uns mit einem großen Erfolg. Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und die Zusammenarbeit mit Kind, Eltern und Schule!