Konzepttag

26.05.17: Konzepttag der Abteilung Kindertagesstätten des Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V. Wir wissen viel, aber nie genug…. Deshalb ist es immer mal wieder notwendig, an einzelnen Tagen im Jahr all unsere Einrichtungen zu schließen, um uns fortbilden zu können.  Diesmal haben wir gemeinsam mit unserer Trägervertreterin und Fachberaterin Sonja Jahn an unserem Schwerpunkt “Vorurteilsbewusste Pädagogik der Vielfalt” weitergearbeitet, uns gegenseitig reflektiert, an neuen Ideen gefeilt…. 

Mehr info »

Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die „Kinderwelt Mering“ am 30. Juni 17 ihr zweites Sommerfest. Einrichtungsleitung Franziska Hög begrüßte die Kinder, die Familien, den Träger, die Gäste von der katholischen Kirche und der Gemeinde Mering. Im Anschluss hießen die Hortkinder auf verschiedenen Sprachen und den dazu passenden Begrüßungsformen die Familien und Gäste willkommen. Die Kindergartenkinder führten einen spanischen Tanz auf, den sie gemeinsam mit einer Mama und den Erzieherinnen einstudiert haben. Mit großer Begeisterung lauschten die Kinder danach dem Theaterstück „Die kleine Raupe Nimmersatt“ die auf Englisch und Deutsch von den Betreuerinnen

Mehr info »