Wir bauen eine Matschküche

Zurück Weiter Wir bauen eine Matschküche für den Hort! Wie jeden Freitag haben wir die Wunschbox in der Kinderkonferenz geleert und alle Wünsche gemeinsam gelesen. Da war er. Der Wunsch nach einem Sandkasten. Gemeinsam haben wir überlegt, in welcher Art und Weise dieser Wunsch im Hortgarten umgesetzt werden kann und haben uns für eine Matschküche entschieden. Diese wollen wir natürlich bei der nächsten Gelegenheit selbst bauen. Direkt haben wir uns für den Buß- und Bettag entschieden, da wir an diesem Tag viel Zeit für ein solches Unternehmen haben werden. Am

Mehr Infos »

Zoo

Und wieder geht ein Hortjahr zu Ende. Bevor es in die Sommerferien geht, belohnte sich die Hortgruppe mit einem tollen Ausflug in den Augsburger Zoo samt anschließendem Pizzaessen.

Mehr Infos »

Kino

Aller Abschied ist schwer…. doch irgendwann geht auch die schönste Zeit im Hort zu Ende. Um uns und unseren angehenden Fünftklässlern den Abschied zu erleichtern, haben wir noch mal einen tollen Ausflug geplant. Zunächst tobten wir uns auf dem Spielplatz aus und dann ging es zur Erholung nach Königsbrunn ins Kino! 

Mehr Infos »

HORT

Der Herbst ist daVon den Ästen, fallen viele bunte BlätterPassend zum Herbst, dieser NewsletterDie Sonne hat nicht mehr so viel Kraft,Hoffe ihr habt Sie im Sommer gut getanktDie Tage werden kürzerund Kinder immer müderSüßes oder Saures, Saures oder SüßesZur Einstimmung darauf, schnitzen wir ein Kürbis Die Blätter der Bäume werden bunt, die Tage immer kürzer und die Sonne hat nicht mehr so viel Kraft, wie im Sommer. Die Pflanzen beginnen mit Hilfe ihres grünen Pflanzenfarbstoffs in ihren Zellen aus Licht, Wasser und Kohlendioxid, Sauerstoff herzustellen. Der Herbst hat aber nicht

Mehr Infos »